OFFTANZTIROL - Kurse - Contemporary Dance mit Eva Müller 
Contemporary Dance
Improvisation_Presence - Research_Form - Expression_Flow
spacer.gif

Dienstag 19:30 - 21:00
Street Motion Studio - Viaduktbögen 7-10 (Ing.-Etzel-Straße) - Innsbruck

Level: Offen für alle.

Eine geladene, physisch und kinetisch lustvolle Klasse, die Tanztechnik, kreativen Ausdruck und Esprit genussvoll verbindet.

spacer.gif
Leitung:
spacer.gif Eva Müller
spacer.gif
Infos und Anmeldung:
spacer.gif web: www.evamueller.net
mail: tanz@evamueller.net
spacer.gif
Inhalt:

Wir beginnen das Tanztraining mit Übungen zum Ankommen, Fokussieren und Umschalten auf body time: Alignement, Atmung, und Energiefluss stehen hier im Zentrum. Dies führt uns unmittelbar in eine erste kreative Phase - einer Improvisation, die mit feinstofflichen und präzisen tänzerischen Ideen spielt und uns den Weg zu unserer Anatomie, unserer persönlichen Tanzsprache und dem eigenen Ausdruck ebnet.

Anschließend tauchen wir mit dynamisch fließenden Bewegungsabläufen, die uns in und aus dem Boden führen, in den Raum ein.

Später fokussieren wir auf punktuellen Krafteinsatz, Risikobereitschaft und dem effizienten Umgang mit Gravitation. Wir bauen eine choreographische Sequenz auf, in der sowohl mit Präzession, Musikalität, der bewussten Dosierung von Energie und der Logik vom Bewegnungsimpuls hin zum Bewegungsfluß, gearbeitet wird. Der Wunsch, unsere Persönlichkeit in die Bewegung einzubringen und sie mit Ausdruck zu füllen, wird dabei weiter verfolgt.

spacer.gif